Dr. med. Cordula Dietrich - Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie | Startseite  
 
  Home Angebot Zur Person Kontakt Links Impressum
Psychotherapie
Entspannungsverfahren
Musiktherapie
Publikationen

Aktuell
Zur meiner Person
Ich absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn. 2002 promovierte ich am Institut für Geschichte und Ethik der Medizin der Universität zu Köln mit einer Arbeit über die Vorstellung der Siddhamedizin als eine traditionelle ganzheitliche Naturheilkunst Südindiens am Beispiel des ganzheitlichen Gesundheitsprojektes „Muhil Garden“ in Tamil Nadu, Südindien.

Meine Facharztweiterbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie erfolgte an der Dr. v. Ehrenwall`schen Klinik in Ahrweiler, dem Kreiskrankenhaus Gummersbach, dem Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge in Berlin und der ambulanten nervenärztlichen Praxis von Frau Dr. Bürmann-Plümpe in Berlin.

Ich verfüge ebenfalls über klinische Erfahrungen in der Inneren Medizin und der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Außerdem studierte ich einige Semester Musiktherapie an der Universität der Künste in Berlin.

Seit März 2005 bin ich in eigener psychotherapeutischer Praxis in Berlin - Prenzlauer Berg niedergelassen.

- berufsbegleitende 3-jährige Weiterbildung in guided imagery in music
- seit 2012 GIM -Fellow
- Mitglied der AMI ( association for music and imagery)