Dr. med. Cordula Dietrich - Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie | Startseite  
 
  Home Angebot Zur Person Kontakt Links Impressum
Psychotherapie
Entspannungsverfahren
Musiktherapie
Publikationen

Aktuell
Angebot » Musiktherapie
Ich arbeite vorwiegend rezeptiv musiktherapeutisch, das heißt der Patient musiziert nicht selbst auf einem Instrument, sondern hört verschiedene Klänge oder fühlt sie über den Körper.

Zur Entspannungsbehandlung setze ich die Klänge der » Körpertambura und der » Klangschale ein. Innerhalb der psychotherapeutischen Behandlungen nutze ich das aktive Musizieren zur Lösung von Widerständen und zur Überwindung von Blockaden. In diesem Fall musiziert der Patient aktiv auf Trommeln, Oceandrum, Regenstab, Klanghölzern, Klangstein, Rasseln und Flöten. Hierzu sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich.

Die Indikationen zu einer Entsspannungsbehandlung mit » Körpertambura oder » Klangschale sind Erschöpfungszustände, Schulter- und Nacken-Verspannungen, Depressionen und psychosomatische Erkrankungen.

Die Entsspannungsbehandlungen mit Körpertambura und Klangschale werden nicht von den Krankenkassen übernommen.


« zurück zu Angebot
» Psychotherapie   » Entspannungsverfahren   » Musiktherapie   » Aktuell